eBooks

aktuelle Produktionen für iPad, Kindle und Co.

Paid Content in Zeitungsverlagen

im iBookstore:

Paid Content in Zeitungsverlagen

 

Wie erfolgreich sind Zeitungsverlage mit "Paid Content"? Welche Strategien und Angebote werden aktuell von den Verlagen angeboten? Wer verdient damit Geld? Und wieviel? Und: Wie gut stehen die Titel im Branchenvergleich?

 

Diese und etliche weitere Fragen habe ich mit der Studie "Paid Content in Zeitungsverlagen" untersucht. Die Ergebnisse dieser umfangreichen Studie sind teilweise sehr überraschend. 

Diese Studie sei allen empfohlen, die in den Medien arbeiten, vor allem in einem Zeitungs- oder in Zeitschriftenverlag, und die in irgendeiner Weise auch dafür sorgen müssen, dass die digitalen Umsätze stimmen.

 

im iTunes-Store: Paid Content in Zeitungsverlagen - Studie von Volker Pfau

 

ISBN: 9783944236032
Apple-ID: 631780722 

 

Rede-Wendung

bei Amazon:
Rede-Wendung

 

Die erste „Redewendung“ erschien am 28. März 2009 in den Ruhr Nachrichten. Seit diesem Samstag schreibt Dr. Wolfram Kiwit, Chefredakteur der Ruhr Nachrichten, diese kleine Kolumne Woche für Woche. 

Die Kolumne ist ein wöchentlicher Wörter-Bericht. Eine sprachliche Befindlichkeit. Es geht um die Erläuterung geläufiger Redewendung wie „Spitz auf Knopf“ oder das „Handtuch werfen“.

 



bei Amazon: Rede-Wendung von Dr. Wolfram Kiwit

 

ISBN: 9783981448559

 

iKnoten - das erste Multi-Touch-Buch der Knoten für Segler und Bootsfahrer

im iBookstore:
iKnoten - aus der Praxis für die Praxis

 

Anschauliche Fotos, Videos und Grafiken zeigen Anfängern und Fortgeschrittenen wie Seemannsknoten leicht zu knüpfen - pardon - zu stecken sind. Dazu Informationen über Material, Sicherheit und Pflege. Verständlich erklärt und gezeigt - aus der Praxis für die Praxis.

 

>>> Apple iTunes "iKnoten - das erste Multi-Touch-Buch der Knoten"

 

ISBN: 9783944236001

Apple ID: 562959931

 

Das Double

im iBookstore: Das Double

Das offizielle Borussia Dortmund Meisterbuch

 

"Die emotionalsten Momente, die schönsten Tore und die besten Fans - alles in einem Multi-Touch Buch. ..."

 

In diesem Multi-Touch Buch haben wir mit Texten, Fotos, Video und Audio die unglaubliche Saison von Borussia Dortmund zusammengetragen. Auch wenn es hinsichtlich der Multimedialität noch Potenziale gibt, so weckt dieses Multi-Touch Buch starke Emotionen und läßt den "Leser" erschaudern.

"Das Double" ist in 32 iBookstores weltweit erhältlich.

 

>>> Apple iTunes "Das Double"

 

ISBN: 9783981448535

Apple ID: 530302902

 

The Double

im iBookstore: The Double

Authorised Borussia Dortmund Multi-Touch Book

 

"The eBook offers impressive photos, text, interviews and soundtrack. A piece of football-history!"

 

Take the first Multimedia-Book of Borussia Dortmund and learn more about Shinji Kagawa in the Bundesliga – have fun, you fans of fine football in the Premier League.

 

81 points in Bundesliga – record result, over 80.000 spectators in every single match - European record, 28 matches in a row undefeated, two derby victories and finally the win of the DFB Cup in Berlin. Borussia Dortmund and Shinji Kagawa made German football-history. 

 

"THE DOUBLE" on 32 iBookstores worldwide available!

 

>>> Apple iTunes "The Double"

 

ISBN: 9783981448542

Apple ID: 534128579     

 

iBooks ist eingetragenes Warenzeichen der Apple Inc.. Apple verweist darauf, dass der Begriff iBooks ausschließlich für die Software zum Lesen von digitalen Büchern verwendet werden soll. 
Ich verwende hier den Begriff iBooks zur deutlichen Unterscheidung zu eBooks. Im Gegensatz zu eBooks sind iBooks multimedial angelegt, d.h. Audio, Video, Text führen zu einem neuen Lese-Erlebnis.

 

more to come ...

"Der Druck der Zeitung ist lediglich eine vorübergehende Erscheinungsform, die mit dem spezifischen Wesen der Zeitung nichts zu tun hat.“

Robert Brunhuber 1907,
Dozent für Journalismus an der Handelshochschule Köln

Bodenseeüberfahrt
Bodenseeüberfahrt

"We do journalism, not newspapers."

George Brock, Managing Editor The Times, 2001

Doubtful Sound NZL
Doubtful Sound NZL

"To be in the news business now means you must run your business as Digital First. And that means Print Last."

John Paton, Digital First Media

zu verkaufen: Rosie.Woodstock
zu verkaufen: Rosie.Woodstock