Tolles privates Restaurant in Havanna
Tolles privates Restaurant in Havanna

Studie: paid content in Zeitungsverlagen

Wie erfolgreich sind Zeitungsverlage mit "paid content"? Welche Strategien und Angebote werden aktuell von den Verlagen angeboten? Wer verdient damit Geld? Und wieviel? Und: Wie gut stehen die einzelnen Titel im Branchenvergleich?

 

In der Studie "paid content in Zeitungsverlagen" habe ich 72 gemeldete IVW-Auflagen untersucht und gebe Antworten auf diese Fragen. 
Die Studie erscheint in den kommenden Tagen. 

 

Hier die Liste der 72 untersuchten IVW-Auflagen
paid-content-IVW-Auflagen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.1 KB

"Der Druck der Zeitung ist lediglich eine vorübergehende Erscheinungsform, die mit dem spezifischen Wesen der Zeitung nichts zu tun hat.“

Robert Brunhuber 1907,
Dozent für Journalismus an der Handelshochschule Köln

Bodenseeüberfahrt
Bodenseeüberfahrt

"We do journalism, not newspapers."

George Brock, Managing Editor The Times, 2001

Doubtful Sound NZL
Doubtful Sound NZL

"To be in the news business now means you must run your business as Digital First. And that means Print Last."

John Paton, Digital First Media

zu verkaufen: Rosie.Woodstock
zu verkaufen: Rosie.Woodstock